Bei Berni...
Tipps und Tricks für den PC und die eigene Homepage. Erstellt mit dem Homepage-Designer der Telekom.

Unser neues Zuhause mit aktuellen Blog

Seit dem 27.06.2012 ist Gelsenkirchen nun unser neues Zuhause von Peggy und mir. Der Umzug ging relativ gut über die Bühne, was wohl auch daran lag, dass wir Alles einer Umzugsfirma überließen. Ich werde hoffentlich nie wieder umziehen aber wenn es sein müsste dann wieder mit dieser Firma. Am 27.06. wurde alles abgebaut und am nächsten Tag in der neuen Wohnung wieder aufgebaut. Die Küche wurde so gut es ging eingepasst bzw. neu eingebaut und wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Die Möbel wurden per Aufzug durch das Schlafzimmerfenster gebracht denn in den kleinen Personenaufzug geht nicht viel rein. Heutzutage ist das aber kein Problem für die Möbelpacker, Laufen und Schleppen ist nicht mehr angesagt. Das hat natürlich seinen Preis, sowie der Umzug insgesamt eine recht teure Angelegenheit war, denn auch das Ummelden, ändern der Ausweise, Karten der Krankenkasse, Kfz. - Zulassung neue Nummernschilder etc., sind nicht umsonst. Überhaupt war der Papierkram weit intensiver als ich dachte. Banken, diverse Händler, Lotterien, GEZ usw.. Alle wollen die neue Adresse haben. Gott sei Dank geht fast alles per Computer.
Weiter geht`s mit dem aktuellen Blog, den ich hier unten eingefügt habe.